0 0
Aprikosenkonfitüre aus dem Chianti

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

1 kg sehr reife Aprikosen je frischer, desto besser!
300 g Rohrzucker

Aprikosenkonfitüre aus dem Chianti

  • 30 Minuten
  • Easy

Directions

Alles bio – und unglaublich lecker! Meine Gastgeberin Michèle hat mir ihr Rezept für diese köstliche Konftitüre verraten. Aber ich warne euch: Wenn ihr diese fruchtige Verführung einmal auf dem Frühstücksbrötchen hattet, wollt ihr nichts anderes mehr! Die Fotorechte zum Rezept liegen bei Il Cielo Bio.

Steps

1
Done

Gläser abkochen, trocknen, bereit stellen.

2
Done

Aprikosen waschen, abtrocken, in Stücke schneiden, in einen Topf geben. Den Rohrzucker darüber rieseln lassen und bei kleiner Hitze aufkochen.

3
Done

Topf vom Herd nehmen, Aprikosen pürieren und nochmals aufkochen. Die Kochzeit sollte nicht länger als 3 Minuten betragen.

4
Done

Konfitüre in die Gläser füllen. Gläser verschließen und auf dem Kopf lagern.

Spargel_mit_Landei
previous
Weißer Spargel mit Vinaigrette und gebackenem Landei
Bildschirmfoto 2016-03-26 um 10.05.48
next
Michèles Aprikosenkuchen

Add Your Comment